Logo
DAV





8. November 2013

Wanderung auf den Brunnenkopf (1718 m ) am 20. November 2013

Die letzte Tour von Evi und Wolfram sollte eigentlich auf den Hennenkopf gehen. Eine steile Hangquerung verhinderte aber dieses Vorhaben, da man überein kam, dass es zu nass und glitschig dafür ist. So einigte man sich auf die Besteigung des Brunnenkopfes.
Vom Wanderparkplatz beim Schloss Linderhof (900 m) ging es bei herrlichem Wetter los. Das mit dem Wetter war sowieso eine tolle Sache, vermutlich haben Evi und Wolfram einen guten Draht zum Petrus. Einige Tage vorher und zwei Tage später schneite es. Wir aber hatten mildes Wetter und viel Sonne.
Also schnappten wir uns unsere Stöcke und zogen zu zehnt los, durch den herrlichen Herbstwald mit seinen wunderschön leuchtenden Lärchen.
Aus der Brotzeit auf der Brunnenkopfhütte wurde leider nichts, denn die war schon im Winterschlaf.
Die letzten Meter hinauf zum Gipfelkreuz auf dem recht schmalen Gipfel bewältigten wir über ein kurzes drahtseilversichertes Gratstück welches aber von allen locker geschafft wurde.
Vom Gipfel aus konnten wir die Klammspitze bewundern, aber nur kurz, denn selbst wir mussten aus Platzmangel in mehreren Gruppen den Gipfel bezwingen, und wir waren nicht die Einzigen am Berg.
Dank an Evi, Wolfram und Petrus für diesen schönen Tag.

Guste Bittl



131108_Brunnenkopf_1.jpg 131108_Brunnenkopf_2.jpg 131108_Brunnenkopf_3.jpg 131108_Brunnenkopf_4.jpg 131108_Brunnenkopf_5.jpg 131108_Brunnenkopf_6.jpg 131108_Brunnenkopf_7.jpg

Bilder von Wolfram Engelhardt