Logo
DAV





25.01.2015

Langlaufwochenende in Seefeld vom 23. bis 25. Januar 2015

Alle Jahre wieder …
… kommt das Langlaufwochenende in Seefeld/Mösern!
Und wir haben uns wieder sehr darauf gefreut. Zu siebzehnt fanden wir uns im Heislerhof bei der Familie Tribus ein.
Das Wetter war mittelprächtig, aber immerhin war so viel Schnee auf den (meisten) Loipen, dass unserem Langlaufvergnügen nichts im Wege stand. Da dieses Jahr keine absoluten Anfänger am Start waren, feilten Guste und Simone an unser aller Technik. Nur Thomas lief mit den anderen sehr sportlichen Läufern eine der großen Runden hoch zur Wildmoos.
Neben dem Eisstadion, wo wir sonst unsere Aufwärmrunden drehen, fand dieses Jahr ein Winterpoloturnier statt. Auf der Größe eines Eishockeyfeldes versuchten zwei Mannschaften mit je zwei Reitern zu Pferde mit einem langen Holzschläger den Ball ins gegnerische Tor zu schießen. Da ging es ganz schön zur Sache! Und wir waren erstaunt, welche Sportarten man im Winter so betreiben kann.

Nach einem leckeren Abendessen beim Neunerwirt, wartete Annemarie Tribus, die Pensionswirtin vom Heislerhof, mit einer Überraschung auf uns:
Die Langlaufgruppe der Sektion Edelweiss München kommt seit zwanzig Jahren in den Heislerhof nach Mösern, und desshalb bekamen wir eine Urkunde und jeder eine Anstecknadel. Annemarie lud uns zur Feier des Tages noch auf eine Runde ein.
Am späten Nachmittag und über Nacht schneite es wunderbar, sodass am Sonntag eine herrliche Winterlandschaft auf uns wartete.
Der Tag wurde nochmal intensiv genutzt, zum Langlaufen und zum Alpinskifahren.
Und jetzt freuen wir uns schon auf das nächste Jahr!

Simone Peters