Logo
DAV





Umgebungskarte Schafkopf bei Farchant
8. Mai 2015


Wanderung von Farchant aus auf den Schafkopf (1380 m) mit Wolfram und Evi

Am Freitag gegen 9.00 Uhr starteten wir 12 Wanderer bei wolkenlosem Himmel in Farchant. Für viele war es die erste Bergwanderung in diesem Jahr. Vom Parkplatz aus hatten wir schon einen herrlichen Blick auf das noch verschneite Wettersteingebirge. Der gemütlicher Aufstieg führte uns durch frisch ergrünten Laubwald. An einer Felswand kurz unter dem Gipfel blühten viele Felsaurikeln („Gamsbleame“). Nach circa 2 ½ Stunden erreichten wir das Gipfelkreuz des 1380 m hohen Schafkopf. Bänke luden zu einer ausgiebigen Brotzeit ein.
Schwalbenschwanz-Falter flatterten um uns herum.
Für den Abstieg wählten wir einen anderen Weg der uns aber auch zurück zum Parkplatz brachte.

Evi und Wolfram




Bilder von Hermann Hübel