Logo
DAV





12. Februar 2017

Skating-Kurs
mit Guste und Thomas Bittl

Nach meiner Einschätzung geht der Trend zum Skating. Die Ski sind einfacher zu wachsen, als solche für die klassische Technik.
Und - leider ! - beim klassischen Ski-Langlauf wird immer mehr nur mit der Doppelstock-Technik geschoben, obwohl der Diagonalschritt angenehmer und gesünder für den Körper wäre. In Mösern konnte ich einige Läufer der russischen Nationalmannschaft beim Training beobachten und hier sah ich keinen Diagonalschritt mehr. Die Amateure machen es dann den Profis nach!
Wir hielten unseren Kurs wieder in Lenggries ab, nachdem es dort gute Übungsspuren gibt. Das Wetter war einigermaßen gut; die Verhältnisse leider nicht mehr so - z.T. vereist.
Jetzt hoffen wir halt, dass es mit dem Klimawandel nicht so schnell vorwärts geht und es wieder längere und schönere Winter gibt. Denn Spaß macht's einem schon!



Text und Bilder sind Eigentum von Thomas und Guste Bittl