Logo
DAV





16. bis 19. Februar 2017

Skitouren in den Tuxer Alpen, 16. bis 19. Februar 2017
mit Hermann Hübel

Das Wetter war durchwachsen, das Essen scharf, die Stimmung gut.
Einen Tag nach unserer Mitgliederversammlung sind wir bei strahlenden Sonnenschein zur Lizumerhütte aufgestiegen und haben dann gleich eine Eingehtour auf das "Schispitzl" gemacht. Bei unserer Tour auf den Geier, 2857 m, am Freitag begann es heftig zu schneien, doch leider konnten wir den Pulverschnee wegen der eingeschränkten Sicht nicht optimal nutzen. Erst am Samstagmittag verzogen sich die Wolken wieder bei unserer Tour über das Torjoch zum Zinten. Traumhaft war dann die Abfahrt am Sonntag von der "Unbenannten Scharte" über den Möls-Hochleger nach Walchen, wo unser Auto geparkt war.
Die chinesische Hüttenwirtin verwöhnte uns mit bodenständiger Kost und asiatischem Pfiff.




Text und Bilder sind Eigentum von Hermann Hübel