Logo
DAV





09.Juni 2017

Bergwanderung auf die Rampoldplatte (1422 m ) und den Farrenpoint (1272 m)
mit Wolfram und Evi

Hinter Bad Feilnbach fuhren wir hinauf zum großen Waldparkplatz im Jenbachtal.
Der zunächst breitere Weg mündete in einen kleinen Steig, der auf keiner Karte eingetragen ist und führte uns bergan durch einen steilen lichten Wald. Die Überraschung war für uns zehn Wanderer groß, als sich vor uns viele Akeleien und Frauenschuh-Orchideen auftaten.
Über Almgelände erreichten wir schließlich den Gipfel der Rampoldplatte. Nach einer Gipfelbrotzeit mit herrlichem Blick zum Großvenediger wanderten wir an der Schubräualm vorbei und stiegen hinauf auf den Farrenpoint.
Über die Hansenalm schloss sich die Runde zurück zum Parkplatz.

Wolfram und Evi




Die Bilder sind Eigentum von Wolfram Engelhardt