Logo
DAV





25.August 2017

Bergwanderung auf das Hintere Sonnwendjoch (1986m)
mit Wolfram und Evi

Nach der Fahrt über Bayrischzell und einer Mautstraße trafen wir neun Wanderer uns am Parkplatz der Ackernalm.
Bei herrlichem Wetter wanderten wir über sonnige Almwiesen zum Burgstein und weiter auf den Gipfel des Hinteren Sonnwendjoch. Hier genossen wir eine 360° Rundumsicht.
Nach einer ausgiebigen Brotzeit stiegen wir gestärkt durch das Wildenkartal ab. Dieses Tal wird südseitig von steilen Felsen flankiert an denen wir einige Sportkletterer beobachten konnten. Ein kleiner Gegenanstieg führte uns zurück zum Parkplatz.
Bei der Almkäserei tranken wir noch frische Buttermilch und kauften vorzüglich schmeckenden Käse aus eigener Herstellung, der zurecht mit einer Goldmedaille prämiert wurde.




Die Bilder sind Eigentum von Wolfram Engelhardt