Logo
DAV





19. - 21. Januar 2018

Wir sind wieder mal in Mösern ...

Langlaufwochenende vom 19. bis 21. Januar 2018

Mitte Januar war es wieder soweit, das alljährliche Ski Wochenende in Seefeld stand wieder an. Aus gesundheitlichen und zeitlichen Gründen war die Gruppe ein wenig dezimiert, aber dadurch ließen wir uns nicht die Laune verderben. Und erlebnisreich sollte es auch werden.
Nachdem alle gut angekommen sind konnten wir Samstag, bei absolut ausreichend Schnee, unsere Bretter und Kondition ausloten und nebenbei noch ein wenig an der Technik feilen. Immerhin war es die Generalprobe zur Ski WM im kommenden Jahr. Abends gab es bei stetem Schneefall noch das Schneefest zu erkunden und die Energiereserven aufzufüllen.
Über Nacht wurde der Schneefall immer stärker, sodass das erste Workout darin bestand die Autos frei zu schaufeln. Bei fast einem Meter Neuschnee durchaus anspruchsvoll.
Nach reiflicher Überlegung und beobachten des Wetter- bzw. Straßenberichts wurde beschlossen den Heimweg anzutreten, welcher nur über das Inntal oder mit der Bahn möglich war. Aufgrund der hohen Lawinengefahr waren die Möglichkeiten der Heimreise schon etwas beschränkt. Aber trotz erschwerten Bedingungen kamen alle wieder gesund nach Hause und hatten einiges zu erzählen.