Logo
DAV





14.02.2018

Winterwanderung auf den Keilkopf (1125) und zur Denkalm am 26.Januar 2018
mit Wolfram und Evi

Von Lenggries wanderten wir zu zwölft auf einer verschneiten Forststraße entlang dem Tratenbach. Nach einer knappen Stunde und einer kleinen Rast stapften wir auf einer im Schnee schon eingetretenen Spur noch eine halbe Stunde weiter zum 1125 m hohen Keilkopf. Der Gipfel mit kleinem Kreuz versteckt sich mitten im Wald.
Beim Abstieg setzten wir uns auf einer schneefreien Lichtung am Waldrand in die Sonne und genossen den Ausblick auf Lenggries und die Berge des Karwendel. Dort besuchte uns die Hüttenkatze und lud uns zur Denkalm ein. Da ließen wir uns dann Kaffee und Kuchen, Erbsensuppe oder Kaiserschmarrn schmecken.
Nach einer weiteren halben Stunde Abstieg erreichten wir, dankbar für das schöne Wetter und die nette Wanderung den Parkplatz.

Wolfram und Evi