Logo
DAV





4. Mai 2018

Bergwanderung zum Wilden Fräulein (1615 m)
mit Evi und Wolfram

Schon bei Anfahrt hat es leicht geregnet und ab Schliersee steckten wir im Nebel. Kurz nach dem Abmarsch am Spitzingsattel hörte der Regen aber glücklicherweise auf, aber der Nebel begleitete uns neun Wanderer weiterhin.
Ein rutschiger, steiniger Wurzelweg führte uns durch den Wald. Hier meisterten auch alle die Schlüsselstelle, die uns ein umgestürzten Baum bereitete. Den Gipfel erreichten wir, teilweise weglos, über einen steilen Grashang. Während unserer ausgiebigen Gipfelbrotzeit lichtete sich für kurze Zeit der Nebel ein wenig und gab den Blick Richtung Jägerkamp frei.
Beim Abstieg über die Schönfeldalm erfreuten uns die leuchtenden Farbtupfer von Sumpfdotterblumen und Schlüsselblumen im grauen Einerlei.
Entlang dem Spitzingsee und kurzem Aufstieg erreichten wir nach dieser stimmungsvollen Wanderung wieder den Sattel.

Evi und Wolfram