Logo
DAV





24. August 2018

Bergwanderung von Bad Feilnbach auf den Farrenpoint (1258 m)
mit Evi und Wolfram

Am Freitag den 24.8.2018, früh 07:00 Uhr starteten 7 Wanderer von München aus zum 1.258 hohen Farrenpoint und haben 739 Höhenmeter überwunden. Wegen der schlechten Wetterprognose (viele Gewitter) hat unser Tourenleiter Wolfram kurzfristig umgeplant. Wir hatten großes Glück, denn geregnet hat es nur bei der Fahrt im Auto.
Von Bad Feilnbach ging die Wanderung los. Teils hatten wir Pfade durch den Wald, über Wiesen aber auch Forststraßen. Nach ca. 2,5 Stunden haben wir den Gipfel erreicht. Unterm Gipfelkreuz genossen wir die wohlverdiente Brotzeit.
Das hat auch ein schwarzes Hausschwein mit Ringelschwänzchen angelockt. Vermutlich Mitbewohnerin der nahegelegenen Huberalm. Besonders die Brotzeit von Wolfram hat es der Sau angetan. Das war ein seltener Besuch.
Nachdem wir den Weitblick ins Land und auch die Aussicht zu den umliegenden Bergen, wie den Lechnerkogel und die Hochsalwand (1624 m) genossen haben, stiegen wir wieder ab ins Tal. Dort kehrten wir noch ins Cafe Millau ein. Hier gibt es megagroße Kuchenstücke, was uns alle sehr gefreut hat. Einige von uns haben sich in der Kaffeerösterei nebenan mit frischen Kaffee eingedeckt und noch dazu gratis einen Cappuccino bekommen.
Alles in allem, hatten wir im wahrsten Sinne des Wortes „Schwein gehabt“.

Mathilde & Herbert




Die Bilder sind Eigentum von Wolfram Engelhardt