Logo
DAV





2. Juni 2023

Bergwanderung auf den Hochfelln (1671 m)
mit Evi und Wolfram

Unsere Bergwanderung geht heute auf den Hochfelln im Chiemgau.
Der Gipfel ist seit dem 24. Januar 1971 mit einer Seilbahn erschlossen. Mit der Beförderung des ersten Fahrgastes, dem Elefanten Radschah vom Zirkus Brumbach, wollten die Seilbahnbetreiber die Sicherheit demonstrieren. So können auch wir fünfzehn Wanderer uns von der Tragfähigkeit der Seilbahn überzeugen und kräftesparend bis zur Mittelstation fahren. Über die Bründlingalm wandern wir in gut zwei Stunden zum Gipfel. Von hier schauen wir hinunter zum Chiemsee und hinüber zur Kampenwand und zum Hochgern.
Beim Abstieg gibt es noch eine Fleißaufgabe: Wir steigen noch schnell auf das kleine Gipfelchen, das Bründlingköpfl (1221m), in der Nähe der Bründlingalm.
Den langen „Hatscher“ ab der Mittelstation sparen wir uns wieder und schweben gemütlich mit der Seilbahn ins Tal.



Evi und Wolfram  





Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt

Mit einem Klick kann man sich das Gruppenfoto in gross ansehen