Logo
DAV





07. Juli 2023

Radtour Starnberger See mit großen Hindernissen
mit Hermann Hübel

Die letzten Tage waren sehr heiß, besonders in der Großstadt. Deshalb freuten wir uns, dass für Mittwoch kühlere 25 Grad und ggf. leichte Schauer angekündigt waren. Geradezu ideale Voraussetzungen für eine Radtour rund um den Starnberger See mit vielen Bademöglichkeiten. Die Gewitter der Nacht sollten am Morgen vorbei sein.
Am Hauptbahnhof stellen wir allerdings fest, dass weder S-Bahn noch Regionalzug nach Starnberg fahren. Grund dafür sind viele in der Nacht umgestürzte Bäume, die in den Gleisen liegen.
Wir entschließen uns für eine Alternativroute ohne Bahnunterstützung. Doch auch hier hat der Sturm gewütet, wir müssen mehrmals die Räder über querliegende Bäume heben oder die Hindernisse um schieben. Teilweise sind die Radwege aus Sicherheitsgründen gesperrt.
Im Forsthaus Kasten genießen wir unsere mitgebrachte Brotzeit und sind nahezu die einzigen Gäste. Dunkle Wolken drohen uns dann am frühen Nachmittag im Würmtal, doch wir kommen nach 60 Kilometers trocken zuhause an.
Unsere Fahrstrecke:
München Hbf – Pasing – Fürstenried – Forstenrieder Park – Schwaige – Buchendorf – Forsthaus Kasten – Planegg – Pasing

Hermann  





Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt