Logo
DAV





10. November 2023

Bergwanderung auf den Haindorfer Berg (1123 m),
mit Evi und Wolfram

Heute wollen wir sieben Wanderer auf einen unbekannten kleinen Berg nördlich der Kampenwand gehen.
Wir starten vom Ortsteil Kohlstatt in Aschau. Nachdem wir die letzten Häuser hinter uns gelassen haben wandern wir durch den bunt gefärbten Wald. Wir erreichen einen teilweise steilen Bergrücken über den unser Weiterweg bis zum Gipfel führt. Leider hüllt sich die Kampenwand in Wolken, doch der Tiefblick zum Chiemsee mit seinen Inseln bleibt uns vergönnt.
Nach einer ausgiebiger Rast steigen wir über den Wiesenhang vorbei an der Sameralm (995 m) zur Maiseralm (905 m) ab. Hier, südseitig, blühen bereits einige Frühlingsblumen. Auf breitem Forstweg entlang dem Lochgrabenbach erreichen wir wieder unseren Ausgangspunkt.
Auf dieser einsamen Runde konnten wir als die einzigen Wanderer die herbstliche Ruhe genießen.


Evi und Wolfram  





Die Bilder sind urheberrechtlich geschützt

Mit einem Klick kann man sich das Gipfelfoto in ganz groß ansehen