Logo
DAV





15. März 2024

Bergwanderung auf den Großen Illing (1313 m)
mit Evi und Wolfram

Heute ist das Wetter etwas zweifelhaft, aber davon lassen wir uns nicht abhalten („Schaung ma moi – dann sehng ma scho“).
Von Ohlstadt geht es gleich richtig steil los. Neben dem breiten Forstweg blühen viele Leberblümchen. Bald wird der Weg kleiner und wir steigen über einige Stufen vorbei am imposanten Leonhardstein. Vom Hauptweg der zum Heimgarten führt zweigen wir ab. Durch den Wald geht es über Wurzeln den steilen Hang hinauf zum Großen Illing. Kurz vorm Gipfel erwischt uns ein Regenschauer. Am Gipfelplateau hört es zwar zu regnen auf aber es bleibt empfindlich kalt und so fällt die Rast deutlich kürzer aus als üblich.
Der Abstieg über den Westkamm ist rutschig und fordert von allen Trittsicherheit und aufmerksame Konzentration.
Nach erreichen der Forststraße machen wir noch einen Abstecher zu den Kaltwasserfällen.
Trotz aller Widrigkeiten kommen alle dreizehn wohlbehalten am Parkplatz an.


Evi und Wolfram  





Die Bilder sind urheberrechtlich geschützt