Logo
DAV





25. bis 27. Januar 2013

Langlaufwochenende in Seefeld
(zum Vergrößern in die Bilder klicken)

Auch in diesem Jahr trafen wir uns am Freitagabend, nach aller unserer Ankunft, traditionell beim Neunerwirt in Mösern bei Seefeld, zu Pizza und anderen Köstlichkeiten.

Wieder, wie seit ca. 20 Jahren, waren wir auch in diesem Jahr im Heislerhof der Familie Tribus einquartiert, wenn wir unser Langlaufwochenende in Seefeld verbringen.

Am Samstag waren wir nach einem stärkenden Frühstück bereits um 10 Uhr, gegen die Kälte dick eingepackt, bei wunderschönem Wetter auf der Loipe. Guste brachte den Anfänger in den Übungsspuren beim Kircherl in Seefeld die Grundbegriffe des Langlaufens bei. Thomas flitzte mit den Profis gleich auf die Strecke und Simone begab sich nach ein paar Einheiten in den Übungsspuren mit Ihrer Gruppe in die Mösernrunde. Alle meisterten ihre Übungen, Abfahrten und Anstiege in der wunderbaren Winterlandschaft und bei strahlendem Sonnenschein in hervorragender Weise, sodass wir uns das Mittagessen, wie üblich im Batzenhäusel, schmecken lassen konnten. Zu diesem Treffpunkt kamen auch diejenigen Teilnehmer, die nicht beim Langlaufen dabei waren.

Nach der verdienten Pause gingen es dann nochmal in die Loipe. Man feilte an der Technik und der Kondition. Am späteren Nachmittag trudelten alle wieder in der Pension ein. Langläufer, Spaziergänger und Skifahrer, um sich vor dem Abendessen beim Neunerwirt frisch zu machen und etwas von den Strapazen zu erholen.

Familie Peters mussten leider krankheitsbedingt bereits am Samstagabend die Heimreise antreten. Der Rest der Truppe konnte auch am Sonntag noch einmal einen tollen Langlauftag in Seefeld genießen.

Und jetzt freuen wir uns alle schon wieder auf das nächste Langlaufwochenende im Jahr 2014.



Wenn es weitere Bilder gibt, bitte schickt sie dem Webmaster dieser Seite