Logo
DAV





Karte
23. Oktober 2015

Wanderung im Spitzinggebiet
Überschreitung vom Stolzenberg (1609m), Rotkopf (1602m) und Roßkopf (1580m) zum Stümpfling (1508m)

Geplant war die Tour bereits für den 16.Oktober. Wegen des schlechten Wetters mit Regen und Schnee verschoben wir die Tour auf den 23.Oktober 2015. Leider hatten an diesem Tag nicht alle Zeit, so dass wir uns nur zu fünft vom Spitzingsee auf den Weg machten.
Nach wenigen Höhenmetern tauchten wir in den Nebel ein, der uns erst am Roßkopf wieder entließ. Wir hatten zwar keine Fernsicht, aber wie eindrucksvoll der alte Bergahorn aus dem Nebel hervortraten entschädigte uns dafür. Auch an kleinen Dingen am Weg konnten wir uns begeistern.
Zufrieden über die in ihrer Art interessante Wanderung machten wir uns wieder auf den Heimweg.

Der Text und die Bilder sind vom: Wolfram