Logo
DAV





20. Juli 2020

Bergwanderung auf den Jochberg (1585m)
mit Evi und Wolfram

Vom Parkplatz am Kesselberg stiegen wir zunächst durch schattigen Wald steil bergan. Nach erreichen der Waldgrenze ging es dann die letzten 100 m recht sonnig und warm bis zum Gipfel. Dort konnten wir zusammen mit vielen anderen Wanderern die herrliche Aussicht auf den Walchensee und die unzählige Berge genießen. Sogar Bergsteiger aus Frankreich, die schon auf vielen Gipfeln in aller Welt standen, waren extra wegen der berühmten Aussicht zum Jochberg gekommen.
Den Abstieg wählten wir vorbei an der Jocheralm, wo nach heftigem Bürgerprotest ein geplanter Stausee verhindert werden konnte, hinunter zum Walchensee.
Nach einem Bad im See wanderten wir erfrischt zurück nach Urfeld und dem Parkplatz wo sich unsere Rundtour schloss.

Evi und Wolfram  






Großer Ausschnitt aus dem Gipfelphoto

Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt