Logo
DAV





20. August 2021

Bergwanderung zum Feichteck (1514 m) und Karkopf (1496 m)
mit Evi und Wolfram

Vor zwei Jahren stapften wir im dichten Nebel auf das Feichteck. Damals beschlossen wir die Tour bei schönem Wetter zu wiederholen.
Zu zwölft starteten wir vom Waldparkplatz bei Bruchfeld und wanderten an der Wagneralm vorbei über Serpentinen durch den Wald und später auf einem freien Rücken zum Gipfel des Feichteck. Leider war die Fernsicht auch heute nicht besonders, denn der Wilde Kaiser hüllte sich in Wolken. Nach einem kurzen, steilen Abstieg entschied sich ein Teil der Gruppe für die kleine Klettereinlage auf den Karkopf. Der andere Teil wählte den leichteren Weg. Am etwas ungewöhnlichem Gipfelkreuz trafen wir uns wieder.
Nach einem langen aber flachen Abstieg erreichten wir wieder unseren Ausganspunkt, den Parkplatz bei Bruchfeld.
Im Naturbad bei Törwang wollten wir uns noch erfrischen. Leider war das Bad geschlossen, doch wenigstens das Stüberl war offen, so konnten wir die Tour mit Käsekuchen und Weißbier abrunden.

Evi und Wolfram  




Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt

Mit einem Klick kann man sich das Gipfelphoto in ganz gross ansehen