Logo
DAV





22. Oktober 2021

Bergwanderung auf den Silberkopf (1540 m)
mit mit Evi und Wolfram

Heute soll es auf einen wenig bekannten Nebengipfel des viel begangenen Hirschberges gehen.
Von Kreuth führt uns, neun Wanderer, der Weg bequem durch den herbstlich gefärbten Laubwald. Wir erreichen die Weitbergalm. Kühe und Senner sind bereits ins Tal gezogen. Weiter geht es weglos über den Grasrücken hinauf zum Gipfel. Hatten wir am Anfang noch einen schönen Blick zum Wallberg mit seinem markantem kleinen Kirchlein, so steigt nun vom Tal der Nebel auf und hüllt uns ein.
Nach der verdienten Brotzeit gehen wir zurück über die Alm und tauchen ein in einen mystischen Nebelwald.
Bei Kaffee und Kuchen lassen wir diese stille Herbsttour ausklingen.

Evi und Wolfram  




Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt

Mit einem Klick kann man sich user Gruppenbild in ganz gross ansehen