Logo
DAV





10. Dezember 2021

Bergwanderung auf den Schürfenkopf (1096 m) bei Bad Tölz
mit Evi und Wolfram

Als letzte Gemeinschaftstour in diesem Jahr planten wir eine gemütliche Wanderung über die Sonntraten zum Schürfenkopf.
Zugegeben, die Tour war kurz, aber durch den kalten und sehr stürmischen Wind eher ungemütlich.
Wir sechs Wanderer kämpften uns trotz der Kälte tapfer bis zum Gipfel durch. An einem halbwegs windgeschützten Platz stärkten wir uns mit einer kleinen Brotzeit. Schuhspikes wurden angelegt, um den Abstieg rutsch- und sturzfrei zu bewältigen. Dennoch genossen wir die Aussicht hinüber zur Benediktenwand und ins Isartal. Die langen durchgehenden Strauch und Baumreihen bei Gaißach, einst zur Abgrenzung der Weidegebiete errichtet, werden als geschütztes Naturdenkmal erhalten.

Evi und Wolfram  




Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt