Logo
DAV





22. Januar 2022

Abenteuer am Brauneck
Skitour mit Alexandra

die angekündigte Skitour am letzten Freitag, 22. Januar 2022, auf das altbewährte Brauneck hat stattgefunden.
Trotz widrigem Wetterbericht gab es drei unerschrockene Teilnehmer, Felix, Hermann und Viktor. Es gab den ganzen Tag Schneefall. Unangenehm war er auf den Straßen bei der Hinfahrt, Hermann am Steuer hat`s aber bravurös gemeistert. Ebenfalls am Gipfel, weil es dort auch noch stark gewindet hat.
Im Wald gab der Schneefall aber ein richtig schönes Winterbild ab, dass wir, glaube ich, alle sehr genossen haben, weil es das ja scheinbar gar nicht mehr so oft gibt. Schöne Schneeflocken und alles ruhig.
Die Einkehr im Brauneckhaus ist leider ausgefallen. Es war wegen einem oder mehreren Quarantänefällen geschlossen. Der Altwirt in Lenggries war am Ende ein guter Ersatz.
Abenteuerlich war die Abfahrt über die Piste. Ich weiß nicht warum, aber es wollten an diesem Tag ganz viele Leute Ski fahren. Die Pisten waren sehr, sehr voll. Das hatte zur Folge, dass ich kurz vor dem Parkplatz die Gruppe verloren habe, oje ich als Guide. Aber das Ziel war klar und so haben wir uns alle wieder am Auto getroffen und hatten einen schönen Ausflug.
Vielen Dank an meine Teilnehmer!





Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt