Logo
DAV





14. Oktober 2022

Bergwanderung auf die Lacherspitze (1724 m)
mit Evi und Wolfram

Am Parkplatz Sudelfeld starteten wir zwölf Wanderer im dichten Nebel.
Aber schon nach einhundert Höhenmetern ließen wir die graue Suppe unter uns und die Sonne lachte vom blauen Himmel.
Vorbei an einigen Almhütten erreichten wir einen grünen Sattel mit Blick zum Wendelstein. Durch eine enge Latschengasse und nach einer kleinen lustigen Kletterei standen wir auf dem felsigen Gipfelchen der Lacherspitze. Dort ist nur wenig Platz und so stiegen wir zurück zum grünen Sattel.
Bei Sonnenschein und Kaiserblick stärkten wir uns mit den Brotzeitspezialitäten für den Abstieg.

Evi und Wolfram  





Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt

Mit einem Klick kann man sich das Gipfelfoto ganz gross ansehen