Logo
DAV





18. Dezember 2022

Vierter Advent: statt Rotwandreibn eine Skitour auf den Roßkopf
mit Alexandra

Ein kalter Wintertag mit blauem Himmel und weißen Bäumen. Wunderbar für unsere 4. Advent Skitour.
Wann die letzte traditionelle Rotwandreibn stattgefunden hat wusste schon keiner mehr von uns, so oft gab's keinen Schnee mehr. Umso größer war die Freude jetzt. Allerdings haben wir dem Schnee im freien Gelände nicht ganz getraut und haben uns deshalb für die Schneesicherere Variante über die Piste auf den Roßkopf entschieden.
Wir, Hermann, Felix, Fabian und ich waren sehr zufrieden mit unseren 600 Hm, die wir mit einer kleinen Zwischenabfahrt vom Stümpfling erreicht haben.

Besonders erwähnt sei, dass wir Fabian zu einem gelungenen Wiedereinstieg ins Skitouren gehen gratulieren konnten. Perfekt ausgerüstet und ohne Probleme ist er auf den Gipfel gegangen. Toll!
Diese Tour war ein schöner Start in eine hoffentlich schöne Skitourensaison.

Also an alle Skitourenfans, schaut ins Programm was angeboten wir, wir freuen uns wenn ihr mitgeht.

Alexandra  





Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt