Logo
DAV





15. Juni 2026

Bergwanderung vom Blomberg (1248) zum Zwiesel (1348 m) und dem Stallauer Eck (1212 m)
mit Evi und Wolfram

Nasskalt und Dauerregen! So lautete die Wettervorhersage für die geplante Freitagstour. Kurzerhand haben wir unsere Bergwanderung auf den nächsten Montag verschoben, eine kluge Entscheidung!
Mit Bahn und Bus geht es bei wesentlich freundlicherem Wetter zur Talstation der Blombergbahn. Bequem schweben wir im Doppelsessellift zur Bergstation. Ein kleiner Abstecher führt uns hinauf zum Blomberggipfel mit weitem Panorama. Eine Tafel und ein Fernrohr informieren uns über die Namen der Gipfel.
Neben dem breiten Forstweg der zum Blomberghaus führt, stehen von Künstlern gestaltete Skulpturen.
Wir steigen hinauf zum Zwiesel und haben bei der Pause einen schönen Blick hinüber zur Bergkette vom Brauneck bis zur Benediktenwand. Auf kleinem Weg geht es abwärts und mit einem letzten Aufschwung über einen Wiesenpfad erreichen wir das Gipfelkreuz des Stallauer Eck. Bänke bieten genügend Platz für alle zur ausgiebigen Rast und Brotzeit.
Nach dem Abstieg über einen, unsere Aufmerksamkeit erfordernden, steilen Wurzelweg erreichen wir gut gelaunt die Bushaltestelle in Bad Heilbrunn von wo wir wieder mit Bus und Bahn den Heimweg bewältigen.

Evi und Wolfram  





Die Bilder sind urheberrechtlich geschützt